Bild Christiane Haslinger

Dipl. Reiki Therapeutin Christiane Haslinger:

Ich absolvierte meine 2-jährige Ausbildung zur diplomierten Reikitherapeutin im Shambhala Zentrum für Ganzheitliche Gesundheitsbildung in Wien.

Die Energiearbeit sehe ich als eine wundervolle Bereicherung in meinem Leben an. Sie ist für mich eine Berufung, um Mensch und Tier in ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden zu stärken. Wichtig ist es für mich auf Jeden individuell einzugehen, seine Blockaden zu lösen und ihm dabei zu helfen, seinen Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen.

Ich sehe mich als Ihr achtsamer Begleiter und unterstütze Sie auch gerne zusätzlich mit Übungen in der Achtsamkeit und in der Meditation.

Hauptberuflich bin ich noch als Werbegrafikerin tätig - wo der richtige Umgang mit Stress und das Abschalten nach der Arbeit gelernt sein will. Die Energiearbeit und die Schulung der Achtsamkeit ist ein sehr guter Ausgleich dazu und ich habe damit meinen innerlichen Kraftplatz gefunden. Schon seit einigen Jahren ist es mir ein besonderes Anliegen ist, nicht nur körperlich fit zu sein, sondern auch meine geistigen und besonders meine spirituellen Kräfte immer weiter zu entwickeln und kontinuierlich daran zu. Dies fördere ich mit Meditation, Qi Gong Übungen und einer positiven Lebenseinstellung.

Mein Weg zur Energiearbeit…

…hat angefangen als ich 2015 mit meiner kranken Tochter bei einem deutschen Therapiecamp für Kinder und Angehörige mit unkonventionellen ganzheitlichen Heilmethoden war. Diese Heiler, Schamanen und andere Heilpraktiker haben mich in ihrer Persönlichkeit und ihrer selbstlosen Tätigkeit so beeindruckt und berührt, dass ich nach meiner Rückkehr beschlossen habe auch mein Leben ganzheitlich auszurichten.

So habe ich angefangen täglich zu meditieren, unzählige Bücher über spirituelle Themen gelesen und mein Leben ganz nach der buddhistischen Lebensphilosophie ausgerichtet.

Dieses Jahr war für mich in jeder Hinsicht ein enormer Umbruch – ich habe nicht nur eine langjährige Beziehung beendet, sondern auch meinen langjährigen Job verloren. Mit Hilfe von täglichen Meditationen und Bewusstmachung meiner Gedankenwelt würde aus der größten Krise meines Lebens ein wundervoller Neuanfang – aus dem ich gestärkt und mit neuer Lebensfreude hervorging.

2017 ist dann in mir der Wunsch gewachsen auch anderen Menschen mit alternativen Heilmethoden zu helfen um gesunder, bewusster und glücklicher zu Leben. Meine erste Reiki Behandlung, die ich bekam, fand ich so wunderbar – da wusste ich ganz genau, das will ich auch lernen und so habe ich 2017 die 2-jährige Ausbildung zur Dipl. Reiki Therapeutin gestartet.

Mein Herzenswunsch ist es Sie unterstützen zu dürfen ein Mehr an Gesundheit, Lebensfreude und Harmonie zu haben.